Hintergrund blau.png

Workshop Yoga & Atem

Im Rhythmus des lebendigen Atems – entspannt, tief, kraftvoll, heilsam

 

Der Atem verbindet Körper und Geist. Das ist schon in den jahrtausendealten Yoga-Schriften zu lesen. Aber auch die moderne Schulmedizin bestätigt, dass wir Körper und Geist durch bewusstes Atmen gezielt beeinflussen und heilen können. Langsames, tiefes Atmen beruhigt unsere Gedanken und hilft uns entspannt loszulassen. Dynamisches, kraftvolles Atmen beflügelt uns und lässt uns neue Kraft und Energie tanken.

 

In diesem Workshop schenken wir unsere Aufmerksamkeit ganz dem Atem. Wir begleiten den Atem achtsam auf seiner Reise durch den Körper. Mit Körperübungen aus dem Yoga öffnen und weiten wir unsere Atemräume und dehnen und stärken die Atemmuskulatur. Mit Atemübungen durchbrechen wir die gewohnten Atemmuster und lassen uns neugierig auf den Rhythmus des lebendigen Atems ein: entspannt, tief, kraftvoll, heilsam.  

Wer

Alle, keine Vorkenntnisse nötig.

Zeit

Sonntag, 2. Oktober 2022, 9:30 - 12:00 Uhr

 

Ort

Salon du Yoga,  Gerbestrasse 5, 8610 Uster

Kosten

60 Franken

Anmeldung

Bitte bei Bärbel anmelden:

076 628 26 41 (SMS, Whatsapp, Signal, Threema) oder innenzeit@bluewin.ch

Yoga-Atem-Teaserbild.png
Hintergrund blau.png

«Ich atme ein und komme zur Ruhe.

Ich atme aus und lächle.

Heimgekehrt in das Jetzt, wird dieser Moment ein Wunder.»

Thich Nhat Hanh, Buddhistischer Mönch, 11.10.1926 – 22.1.2022

Chin Mudra Bärbel.png