Einführung in die Weisheit des Yoga

Zeit und Ort

Mittwoch, 15. September 2021, 19:00 – 20:30 Uhr
in der Praxis für Ayurveda & Fussreflexologie von Susanne Gehrig, Sonnenbergstr. 4, Uster

 

Kosten

40 Franken, inkl. kleinen ayurvedischen Snacks und Getränken. Die Kosten sind am Abend bar oder via Twint zu bezahlen.

Anmeldung

Bitte mit Vornamen, Nachnamen, Telefon oder E-Mail bis 10. September 2021 an Bärbel Zierl, innenzeit@bluwin.ch oder 076 628 26 41 (SMS, Whatsapp, Threema, Signal).

Inspirationen klein.png

Yoga – das bedeutet, im Fluss des Lebens innezuhalten, in die Stille des Augenblicks einzutauchen und achtsam nach innen zu lauschen. Körper- und Atemübungen sowie Meditation lassen in uns einen weiten Raum entstehen, in dem wir zur Ruhe finden und uns entfalten können. Es ist dabei völlig unwichtig, wie beweglich oder kräftig dein Körper ist. Worauf es ankommt, ist deine Neugier, nach innen zu blicken und dir selbst aufmerksam zu begegnen. Yoga – das ist eine Entdeckungsreise zu dir selbst und über dich hinaus.

Ich werde einen ersten Einblick in die Philosophie und die Praxis des Yoga geben. Ich werde zeigen, wie ein moderner Yoga die Weisheiten aus Ost und West miteinander verbindet und einen undogmatischen Weg zur inneren Freiheit aufzeigt. Wir werden zudem einfache Yoga-Übungen auf dem Stuhl und im Stehen durchführen, sodass alle erste Yoga-Erfahrungen machen können. Bitte bequeme Kleider tragen.    

Der Abend richtet sich vor allem an alle, die Yoga noch nicht kennen, aber gerne mal kennenlernen wollen. Aber auch alle anderen sind herzlich eingeladen.

Chin%252520Mudra%252520B%2525C3%2525A4rb

Yoga, Achtsamkeit und Meditation
mit Bärbel Zierl
in Uster